Kopfbild_mdrza_Banner2012.jpg
24.10.2018 19:30erstellt von: Mirjam Kneußel


Kinoabend in Alsfeld

Kinofilm "The human scale" in Alsfeld.


Der ADFC Vogelsberg läd herzlich zu einem Kinoabend am Mittwoch, 24.10.18 um 19.30 Uhr, ins Alsfelder Kinocenter (Marburger Straße) ein. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem BUND Vogelsberg organisiert. Der Eintritt ist frei!
Nach dem Film laden wir ein mit uns nachzudenken: Wie sollen unsere kleine Städte, wie soll der Vogelsberg in Zukunft sein. Was macht überhaupt eine lebenswerte Stadt aus? Wo wollen wir unsere Zeit verbringen? Wie wollen wir unterwegs sein?
Der Film: Seit über 40 Jahren steht für den Architekten und Städteplaner Jan Gehl das Leben der Menschen in Städten im Mittelpunkt seiner visionären und revolutionären Arbeit. Jan Gehl und seine Kollegen haben es sich zur Aufgabe gemacht, neues Leben in die Innenstädte zu bringen, sie wieder lebenswert zu machen. Mit Beispielen rund um die Welt wird gezeigt, wie Innenstädte lebendig bleiben.
Mehr Infos im Flyer zum Download (siehe unten).


Dateien zum Download


45-mal angesehen




© ADFC 2018

MItglied werden
Fahrradklimatest