Kopfbild_mdrza_Banner2012.jpg
15.06.2019 erstellt von: Thomas Klöpper-Mayer


Zwei-Tage-Tour nach Amöneburg von Sa 15. bis So 16. Juni 2019

Eine zweitägige Radtour findet statt am Samstag 15. und Sonntag 16. Juni; Übernachtet wird im schönen Ort Amöneburg, der sich so aussichtsreich aus dem Amöneburger Becken erhebt.
Die Anzahl der Hotelbetten in dem kleinen Ort sehr begrenzt, dazu besteht eine hohe Nachfrage. Wir konnten die noch verbliebenen Betten für eine weitere Woche reservieren!
Eine rasche und verbindliche Anmeldung ist notwendig, um diese Plätze zu sichern.

Bitte melde dich also umgehend per eMail an kloeppermayer‍(‌at‌)‍t-online.de an mit folgenden Angaben: Name(n), Vorname(n), Adresse, Telefonnummer sowie Zimmerwunsch (Einzel- oder Doppelzimmer). [Es ist nur noch ein einziges EZ verfügbar; ggf. könnte noch das eine oder andere DZ zum EZ-Tarif alleine belegt werden.]
Die Plätze werden nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung vergeben. ADFC-Mitglieder in unserem Kreisverband werden vorrangig berücksichtigt.


Vorläufige Verlaufsplanung

Samstag Abfahrt 9:00 Uhr Stadtpark Lauterbach (303 m). Über Ulrichstein (mit 605 m höchster Punkt) geht es hinunter nach Flensungen. Recht eben weiter, mit Rast an der Lumda in einem Eisenbahnwagon-Bistro, schließlich ein letzter Anstieg auf den Vulkanschlot, auf dem Amöneburg thront (365 m).
Streckenlänge ca. 75 Kilometer, Steigungen etwa 800 Höhenmeter, also über den Tag gut machbar. Streckenführung weitestgehend asphaltierte Radwege und Nebenstraßen.
Stadtführung, gemeinsames Abendessen, Übernachtungen in zwei Hotels im Ortskern, gemeinsames Frühstück in einem der zwei Unterkünfte in Amöneburg.

Sonntag Der Rückweg ist grob geplant über Kirtorf, Antrift-Talsperre (Rast), Eifa, die Auerberg-Haltestelle nach Lauterbach.
Streckenlänge ca. 65 Kilometer, Steigungen etwa 700 Höhenmeter, also ebenfalls gut machbar. Streckenführung weitestgehend asphaltierte Radwege, Nebenstraßen sowie gut befestigte Wald-/Wirtschaftswege.

Die Übernachtungskosten betragen etwa 45 - 60 Euro pro Person.

Tourenführer: Thomas Klöpper-Mayer und Werner Groh.

Weitere Informationen erhalten die angemeldeten und zugesagten TeilnehmerInnen zeitnah, wenn die Zimmer fest gebucht werden konnten und bestätigt sind.


158-mal angesehen




© ADFC 2019

Klingel2017