Hainig
03.06.2019 18:00erstellt von: Rainer Würz


Aktion zum Weltfahrradtag in Alsfeld

MehrPlatzfürsRad

Auch in Alsfeld möchten wir zeigen, wie wichtig uns das Radfahren ist. Deshalb laden wir alle, die gerne mit dem Rad unterwegs sind, sei es in der Freizeit, zur Schule, zum Einkaufen oder zur Arbeit ein mit uns gemeinsam durch Alsfeld zu radeln. Wir möchten zeigen: Auch in Alsfeld fährt man Rad!
Am Montag, dem 3.6.19 um 18 Uhr starten wir gemeinsam an der Stadthalle. Endpunkt wird der Alsfelder Marktplatz sein.


Radfahren ist nicht nur optimal um sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen, nein, es macht Spaß und ist zudem auch preiswert und gesund! Wir freuen uns auf viele, die mit uns einmal quer durch Alsfeld radeln wollen (Dauer ca. 1 Stunde).
Als europäischen Tag des Fahrrades gibt es ihn schon seit 1998, sei dem letzten Jahr hat nun die UN den 3.6.19 zum Weltfahrradtag erklärt. Sie möchte damit die Bedeutung des Fahrrads für die Gesundheit der Menschen, die Lebensqualität in den Städten und für das Klima weltweit betonen.


92-mal angesehen




© ADFC 2019

Klingel2017