27.10.2019 10:00erstellt von: Rainer Würz


Abschlusstour Hoherodskopf Lüdertal

Am kommenden Sonntag, 27. Oktober, erwartet uns der Morgen mit Frühnebel, der sich hier unten lange halten wird, während uns auf dem Hoherodskopf strahlender Sonnenschein erwartet, der noch etwas mit dem herbstlichen Nebel kämpft – und gewinnen wird.


Ich fahre mal eine neue Tour: Vom Hoherodskopf zur Lüderquelle, im Lüdertal dann immer dem Bachlauf folgend bis Großenlüder, weiter zurück nach Lauterbach dann auf bekannten Wegen. Also weitestgehend geht es abwärts Smiley
AUFWÄRTS geht es mit dem VulkanExpress, Linie 91. Treffpunkt ist der BUSBAHNHOF Lauterbach, 10 Uhr; (Bahnfahrer aus Richtung Alsfeld und Fulda erreichen den Radbus somit ebenfalls locker: Vor 10:15 Uhr verlässt dieser nicht den Busbahnhof. Zusteigen kann man auch noch am Herbsteiner Thermalbad um 10:26 Uhr.)
Eine Mittagspause planen wir spontan ein: (Wild)Essen in Hartmannshain oder Bermutshain, Vogelsberger Hof in Crainfeld, Nachtisch im Eissalon Großenlüder... das entscheiden wir nach GruppenGusto.
Damit ihr die 51 Kilometer Strecke ausgeschlafen angehen könnt, dürft ihr am Sonntagfrüh eine Stunde länger schlafen, dann aufstehen und die Uhren zurückstellen!

Tourleitung
Thomas Klöpper-Mayer
Pressesprecher und Tourenführer ADFC Vogelsberg e.V.
mobil: 0163 9069 352


352-mal angesehen




© ADFC 2020

MItglied werden
Philippi Radreisen
Mehr PLatz fürs Rad
Radroutenplaner Hessen
Teilnahmebedingungen Touren ADFC Vogelsberg
NEON Rad & SPORT CENTER
Bett&Bike
MIt dem Rad zur Arbeit
Deutschland per Rad entdecken