Kopfbild Gruppe mit Windrad
11.10.2020 10:00erstellt von: Thomas Klöpper-Mayer


Sonntagstour am 11. Oktober

Der Herbst ist nun mit Wucht gekommen und bringt uns den ersehnten Niederschlag. Aber am Sonntag zeigt er sich von seiner sonnigen und trockenen Seite, davon bin ich überzeugt! Also biete ich die Möglichkeit, an einer Sonntagstour teilzunehmen, die ganz flexibel gehandhabt wird, je nach schattenspendenden Unterstellmöglichkeiten, nahrungsgebenden Einkehrmöglichkeiten, Vorstellungen und Wünschen der mitfahrenden RadlerInnen!


AUFWÄRTS geht es mit dem VulkanExpress, Linie 90. Treffpunkt ist der BAHNHOF Lauterbach, 10 Uhr; (Bahnfahrer aus Richtung Alsfeld und Fulda erreichen den Radbus somit ebenfalls locker: Vor 10:10 Uhr verlässt dieser nicht den Bahnhof. Zusteigen kann man u.a. auch noch am Herbsteiner Thermalbad um 10:26 Uhr.)
Auf dem Hoherodskopf angekommen genießen wir die unglaubliche Weitsicht und radeln dann mehr oder weniger bergab: das können wir gemeinsam besprechen, ich habe da einige Überraschungen parat. Wir meiden natürlich durchnässte Waldwege, aber ebenso durchnässte Kleidung. Trotzdem ist es nicht falsch, Regenjacke und -hose einzupacken.
Pedelec-NutzerInnen vergessen bitte nicht den Schlüssel, um den Akku zu entnehmen, damit das Rad auf den Radanhänger verladen werden kann.
Und BesitzerInnen eines Landestickets vergessen dieses bitte auch nicht, denn dann ist a) deren Busfahren kostenlos und b) kann eine weitere Person kostenlos mitgenommen werden.
Essen und Trinken mitzunehmen wird nicht notwendig sein - da finden wir schöne Möglichkeiten.
Nach all den Tagen mit undichten Regenwolken freue ich mich auf diese Sonntagstour mit DIR. Du brauchst dich auch gar nicht anmelden, überrasche mich mit deinem Kommen am Bahnhof!
Bis dann!
Ach, noch ein Nachtrag: Am Samstag 31. Oktober fährt der Vulkan-Express das letzte Mal in diesem Jahr. Wenn das Wetter so gut ist wie diesen Sonntag, so werde ich dann mal eine SAMSTAGTOUR anbieten - hatten wir, glaube ich, noch nicht...
Tourleitung
Thomas Klöpper-Mayer
Pressesprecher und Tourenführer ADFC Vogelsberg e.V.
mobil: 0163 9069 352



122-mal angesehen




© ADFC 2021

MItglied werden
Philippi Radreisen
Fahrradklimatest
Mehr PLatz fürs Rad
Radroutenplaner Hessen
Teilnahmebedingungen Touren ADFC Vogelsberg
NEON Rad & SPORT CENTER
Bett&Bike
MIt dem Rad zur Arbeit
Deutschland per Rad entdecken