Hainig
17.08.2022 18:00erstellt von: Thomas Klöpper-Mayer


Feierabendtour in Lauterbach am 17. August 18:00 Uhr

Am kommenden Mittwoch treffen wir uns schon um 18:00 Uhr zu einer ErnteDank-Rundtour, die auch ohne eBike für BioBiker voll zu genießen ist. Und gegen Ende kehren wir in den Rosenbahnhof ein, wo Sylvia uns lecker am Grill bedient.


Die Rundtour orientiert sich weitgehend am Vulkan-Radweg. Abgeerntete Stoppelfelder, deren Strohballen in der Sonne liegen, begleiten uns fast bis Ilbeshausen. Dort wechseln wir über den Schwarzen Fluss, um dessen Lauf bis Altenschlirf zu folgen, wobei wir Teiletappen des ANDREASWEG kennen lernen.

In Altenschlirf haben wir Gelegenheit, auf dem SELBSTERNTEFELD frisches Bio-Gemüse für unsere Familien zu ernten. (Bitte Münzgeld und leeren Rucksack o.ä. mitnehmen!)

Nur wenig später auf dem Andreasweg überrascht uns ein Rhön-Panorama über einer tiefen Basaltgrube. Und schon sind wir bald wieder zurück auf dem Vulkan-Radweg und erreichen nach 27 gemäßigten Kilometern den ROSENBAHNHOF.

Sylvia bittet darum, dass wir vorab geklärt haben, wie viele Portionen Bratwurst, Steak, Hähnchenkeulen, Kartoffelsalat, Brötchen sie vorbereiten soll - bitte gebt mir eure Wünsche am Treffpunkt bekannt.
Nach der Jause radeln wir die letzten Kilometer hinunter nach Lauterbach.

TREFFPUNKT an der Eichberg-Schule schon um 18:00 UHR!!!

Streckenlänge 35 [27+8] Kilometer, meist asphaltiert. 320 Hm Steigungen und Gefälle.
Tourleitung: Thomas Klöpper-Mayer


79-mal angesehen




© ADFC 2022

Philippi Radreisen
Fahrradklimatest
Mehr PLatz fürs Rad
Radroutenplaner Hessen
NEON Rad & SPORT CENTER
Bett&Bike
Deutschland per Rad entdecken